Meine Arbeit besteht aus folgenden Bereichen: 

 

Hypnosetherapie

 

Ich durfte bei Gabriel Palacios, Hypnosetherapeut, Bestellautor, aus Bern, die Ausbildung zur dipl. Hypnosetherapeutin machen. Es war und ist eine Reise - uns als Mensch neu zu entdecken, aber auch die Möglichkeit zu bekommen, aktiv Prozesse in Bewegung zu setzen oder zu verändern. Gerade heute in dieser turbulenten Zeit, kann die Hypnose uns in alltäglichen Belangen unterstützen und begleiten.

 

Hypnose ist ein Kommunikationsprozess mit dem Unterbewusstsein. Aus diesem Grund können wir unbewusst ablaufende Prozesse aufdecken und positiv verändern, welche unser Leben negativ beeinflussen oder triggern.

 

Hypnose ist eine uralte Therapieform, welche die Römer und Griechen schon in ihren Tempeln praktiziert haben - der Tempelschlaf.

 

Anwendung bei:

  • Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken
  • Positive Ressourcen ( = Stärken) aktivieren
  • Blockaden lösen
  • Schmerzbewältigung (z.B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Menstruationsbeschwerden, ...)
  • Stressbewältigung
  • Konzentrationsprobleme und Lernschwierigkeiten
  • Prüfungsangst
  • Ängste (z.B. Höhenangst, Flugangst, ....)
  • Phobien (z.B. Angst vor Spinnen, ...)
  • Gewichtsveränderung
  • Schlafstörungen
  • Vergebungsarbeit
  • und Vieles mehr!

Gerne belgeite und unterstütze ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg!

Dauer: ca. 60 Minuten bis 75 Minuten

Kosten: Fr. 100.-- / Std.

 

Fussreflexzonenmassage

Ich habe eine 1 ½ jährige berufsbegleitende Ausbildung als Fussreflexzonentherapeutin bei der Heilpraktikerschule in Ebikon absolviert. Das  Zusammenspiel der einzelnen Reflexpunkte an den Füssen (übrigens auch Händen und Ohren) mit den Organen fasziniert mich sehr.

 

Anwendung bei:

  • einfachen Schlafstörungen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Durchblutungsstörungen
  • Nervosität
  • Migräne oder einfach
  • als besondere Wohltat zur allgemeinen Entspannung Ihres Körpers und Ihrer Seele.

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Fr. 80.--

Energiearbeit

Darunter verstehe ich ein Zusammenspiel von Gesprächstherapie und geistiger Arbeit. Gesprächstherapie umfasst vor allem auch das Zuhören bzw. Hinhören. Die geistige Arbeit wiederum beinhaltet das Geführt-werden durch die geistige Welt (Engel, Naturwesen, Feen etc.). Aber auch das Handauflegen gehört dazu - um den Fluss der Energie zum Fliessen zu bringen.

Seit gut 10 Jahren bilde ich mich bei Sandra Scherer, Engelenergie, weiter in der Energiearbeit. Ein stetiger Entwicklungsprozess begleitet mich auf diesem Weg. Energiearbeit unterstützt uns in schwierigen Situationen jeglicher Art. Energiearbeit ist ein Prozess des Sich-finden und Sich-annehmen.

Dauer: ca. 60 Minuten bis 90 Minuten

Kosten: Fr. 80.--/Std.