News

Selbsterntegarten

Dieses Frühjahr 2023 starten wir mit unserem Selbsterntegarten für Gemüse und Kräuter.  Wir freuen uns sehr darauf. Unsere Mitglieder bzw. Abonnenten können selber ihr Gemüse und ihre Kräuter vor Ort ernten. Frischer geht nicht mehr.

Wenn wir dich mit unserem Angebot ansprechen, schau doch auf der Seite "Selbsterntegarten" vorbei, damit du mehr Infos erhälst.

 

Artemisia annua - einjähriger Beifuss

Seit dem Jahre 2019 baue ich Artemisia annua auf unserem Betrieb an. Diese Pflanze hat ein grosses Wirkungsspektrum. Seit einigen Jahren wird sie erfolgreich gegen Malaria eingesetzt. Nun kam oder kommt ihr tatsächliches Potential immer mehr zum Vorschein.

 

Wer sich mehr für das Wirkspektrum von Artemisia annua interessiert, empfehle ich wärmstens das Buch "Artemisia annua - Heilpflanze der Götter" von Barbara Simonsohn.